Wollen Sie wissen, ob Ihre Geschäftsidee Potential hat?

BizPrototyping - Geschäftsideen
schnell & günstig testen

Finden Sie heraus, ob Sie auf eine Goldgrube gestoßen sind oder was Sie noch verbessern müssen.


Hat meine Geschäftsidee Potential? Wie finde ich heraus, ob meine Geschäftsidee wirklich gut ist?

Das sind die Fragen, die mir Unternehmensgründer immer wieder stellen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie in kurzer Zeit herausfinden, ob sich mit Ihrer Geschäftsidee Geld verdienen lässt oder nicht. Lernen Sie, Ihre Geschäftsidee der harten Realität auszusetzen und echte Antworten zu bekommen (und nicht irgendwelche ausgedachten Phantasiezahlen wie sie in den meisten Businessplänen stehen). Es dauert nur ein paar Tage oder Wochen, kostet Sie kaum Geld und das beste: Ihr Produkt oder Ihren Service muss es in der Testphase noch gar nicht geben!

Halt, nein, es gibt noch etwas besseres an dieser Methode: Sie können schon Geld mit Ihrer Geschäftsidee verdienen, obwohl es Ihr Produkt noch gar nicht gibt! Ich verrate Ihnen Schritt für Schritt, wie ich für meine eigenen Unternehmen und meine Kunden solche "Tests" überaus erfolgreich durchgeführt habe.

Wenn jeder Gründer diese Methode vor dem Start einsetzen würde, dann gäbe es kaum noch Pleiten. Sie haben mich richtig verstanden und ich meine es ernst: Das bedeutet, Sie können mit dieser Methode Ihr Pleiterisiko erheblich senken - wieviele Tausend Euro würden Sie wohl in den Sand setzen, wenn Ihre Geschäftsidee ein Flop ist?

Kein Unternehmensberater und kein Banker, der sich Ihren Businessplan anguckt, erzählt Ihnen, dass Sie das machen sollten - und schon gar nicht wie. Denen ist es ja auch ziemlich wurscht, ob Sie mit Ihrer Geschäftsidee auf die Nase fallen. Der Unternehmensberater bekommt sein Geld meistens vom Arbeitsamt oder aus Fördermitteln und der Banker verkauft einfach Ihr Haus, wenn Sie pleite gehen.

Testen Sie daher bitte Ihre Geschäftsidee BEVOR Sie starten. Das geht einfacher, schneller und günstiger als Sie sich vorstellen können, glauben Sie mir.

Apropos "glauben Sie mir":

Hinter diesem Angebot steckt nicht irgendeine anonyme GmbH oder Limited und auch kein großer Verlag, sondern ich, Matthias Klopp, ein Mensch aus Fleisch und Blut, der selbst seit Jahren Unternehmer ist (und wenn Sie Fragen an mich haben, können Sie mich auch wirklich hier persönlich erreichen). Ich habe schon während meines Betriebswirtschaftsstudiums die ersten Workshops zu Kreativität und Unternehmensgründung gegeben. Nach dem Studium habe ich mich mit 500 DM selbständig gemacht und bin vom Schreibtisch meines Wohnzimmers aus mit der Ideenagentur Knack die Nuss! gestartet. Seitdem habe ich als Gründer- und Marketingexperte vielen Gründern und Unternehmern erfolgreich beim (profitablen) Auf- und Ausbau ihrer Unternehmen geholfen.

"Nüsse knacken - Die Berliner helfen Unternehmen bei der Ideensuche."
Handelsblatt

"Problem abgeben, warten, Lösung abholen."
Süddeutsche Zeitung

"Die Ideenfabrikanten - Ein Rettungsdienst für Firmen mit Problemen."
VOGUE BUSINESS

Gleichzeitig habe ich immer weiter eigene profitable Einnahmequellen und Unternehmungen aufgebaut. Seit 2001 veröffentliche ich auf meiner Website www.gruenderland.de kostenlos das Knowhow und die Tipps, die ich selbst als Gründer gerne bekommen hätte. Aus der Praxis für die Praxis und mittlerweile von 100.000en Gründern gelesen (geben Sie mal "Kundengewinnung", "Geschäftsidee" oder "Namensfindung" oder "nebenberuflich selbständig" oder "reich werden" oder "Unternehmensgründung" bei Google ein). Ich habe auch "MEGS", den "Meine Eigene Geschäftsidee Schnellkurs" entwickelt, den Sie hier (megs.gruenderland.de) kostenlos bestellen können. Und das eBook "Meins & Co. - Namensfindung für Gründer." Eine Anleitung zur Namensfindung, die Sie sich hier kostenlos bestellen können: meinsundco.gruenderland.de.

BusinessVogue Herbst-2001
ONLINE today 1/2002
JungeKarriere 11-2001
Handelsblatt 12/2000


Aus dem Inhalt von "BizPrototyping":

Stellen Sie sich vor, Sie gehen zu einem Pferderennen und sollen 100.000 Euro auf ein einziges Pferd als Sieger setzen.

Was machen Sie?

Höchstwahrscheinlich versuchen Sie herauszufinden, welches Pferd in der Vergangenheit am häufigsten gewonnen hat. Ein sehr sinnvolles Vorgehen. Würden Sie einfach blind auf irgendein Pferd wetten? Oder vielleicht auf das, was Ihnen am besten gefällt? Wohl kaum. Aber genauso machen es viele Gründer: Sie setzen ihre ganze Kraft und ihr ganzes Geld auf eine Geschäftsidee, die sie zwar selbst ganz toll finden, aber von der sie keine Ahnung haben, wie gut die Chancen dieser Idee wirklich stehen.

Natürlich haben die meisten Menschen Angst, dass ihre Geschäftsidee ein Flop sein könnte. "Hat meine Geschäftsidee Potential? Können Sie mir sagen, ob meine Geschäftsidee gut ist?" So lauten wie bereits geschrieben auch meine Lieblingsfragen, die mir Gründer oft stellen. Die Antwort kann ich Ihnen nicht geben, die können Ihnen nur Ihre KUNDEN geben!

Finden Sie schnell und günstig heraus, ob Ihre Geschäftsidee etwas taugt, ob Kunden wirklich Geld dafür bezahlen würden. Wenn sich Ihre Geschäftsidee bei Ihren realen Marktests erfolgreich bewährt hat, dann ist das eben fast so, als hätte Ihre Idee schon ein paar "Rennen" gewonnen und Ihre Gewinnchancen steigen ganz erheblich.

Wie das genau geht?

Das verrate ich Ihnen in diesem eBook:

Hinweis: Sie können dieses eBook jetzt auch zusammen mit noch 5 zusätzlichen eBooks von mir für 29,99 EUR kaufen. Warum? Ich erkläre es Ihnen hier >>

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Ja, schicken Sie mir das "BizPrototyping"-eBook für nur 19.95 EUR inkl. MwSt.

Ich verstehe, dass dies eine einmalige Zahlung ist. Ich gehe keine weiteren Verpflichtungen oder Mitgliedschaften damit ein. Nach dem Kauf habe ich 30 Tage Zeit mein Geld zurückzuverlangen, wenn ich nicht zufrieden bin.

Wenn ich mit Kreditkarte oder per Lastschrift zahle, wird meine Bestellung umgehend bearbeitet und ich kann das eBook innerhalb von Minuten herunterladen und sofort lesen.



Geschäftsidee, die Ihnen viel Geld bringen wünscht Ihnen

Matthias Klopp


P.S.: Diese Methode setze ich natürlich auch ein, um meine neuen Produkte und Angebote zu testen. Noch ein Vorteil dieser Methode: Sie sparen unglaublich viel Geld für teure Fehler und können Ihre Geschäftsidee so lange verbessern oder abändern, bis Sie wirklich einen Bestseller haben.